PCGS vertieft Partnerschaften mit wichtigen Münzhändlern in Taiwan

Ende Dezember 2012 unternahmen Muriel Eymery, Vice President des Bereichs International Business Development von PCGS, und Jim Lam, Senior Business Development Director Asia Pacific von PCGS, einen strategischen Besuch in Taiwan, einem der wichtigsten numismatischen Märkte in Asien. Die Reise erwies sich als sehr fruchtbar und erlaubte es PCGS, durch Treffen mit Branchenführern tiefe Einblicke in den aktuellen taiwanesischen Münzsammler- und -handelsmarkt zu gewinnen.

Chia-Yin Li, der Eigentümer von Silver House, einem Marktführer und von PCGS autorisierten Händler, unterstützt PCGS seit Jahren sehr. Er machte den Besuch zu einem großen Erfolg, indem er Treffen nicht nur mit den wichtigsten Münzhändlern in Taipeh organisierte, sondern auch mit Min-Chuan Chang, dem Vorsitzenden der Chinesischen Numismatischen Gesellschaft. Vorsitzender Chang, Li und Eymery tauschten ihre Meinungen zur Münzsammler- und ‑handelsbranche in Taiwan aus und erörterten, welchen Beitrag PCGS leisten kann, um das Wachstum der Branche durch Schaffung von mehr Vertrauen und Münzwert für die sammelnde Öffentlichkeit zu fördern.

Der Vorsitzende Chang begrüßte Eymery und Lam herzlich. Er sagte: „Ich freue mich über dieses fruchtbare Zusammentreffen mit PCGS und die Gelegenheit, Branchenkenntnisse und fachliche Ansichten auszutauschen und darüber hinaus technische Themen von großem Interesse anzusprechen. Ich freue mich auf weitere zukünftige Treffen und Möglichkeiten des Austauschs mit PCGS.“

„Als von PCGS autorisierter Händler bin ich sehr beeindruckt von der Fachkompetenz und der Professionalität von PCGS bei der Echtheitsbestätigung und Bewertung von Münzen. Mit der Eröffnung des Hongkonger Bewertungszentrums und der Einführung von Hong Kong Express ist das Service-Angebot von PCGS angesichts mehr Komfort und kürzerer Durchlaufzeiten noch besser geworden. Es besteht eine wachsende Nachfrage nach durch PCGS bewerteten Münzen unter Sammlern und Münzhändlern“, sagte Li.

Eymery und Lam besuchten auch Fuchin Stamps and Coins Co., einen weiteren wichtigen Akteur und von PCGS autorisierten Händler in Taipeh. Fuchin nutzt den US-amerikanischen Dienst von PCGS, und Stanley Chou, der Direktor von Fuchin, ist auch an Hong Kong Express interessiert. Eymery erklärte Chou die Mechanismen des Dienstes und konnte seine Bedenken hinsichtlich möglicher Hürden bei der Post- und Expresslieferung ausräumen.

Am Ende des Treffens sagte Chou: „Ich bin wirklich froh, dass PCGS sein Serviceangebot immer weiter verbessert und gerne auf die Meinungen seiner Kunden eingeht. Der Preisleitfaden und der Population Report auf www.PCGSAsia.com sind großartige Werke, die definitiv weitere neue Sammler an den chinesischen Münzmarkt bringen werden. Es ist mir eine Ehre, mit Ihnen zusammenzuarbeiten.“

„Taiwaner sind sehr anspruchsvolle Münzsammler, und PCGS fühlt sich geehrt, mit der Bewertung ihrer Raritäten in Hongkong beauftragt worden zu sein. Unser Dank gilt Silver House und Fuchin“, fügte Eymery hinzu.

Von PCGS autorisierte Händler und Mitglieder des Collectors Clubs können seltene und neuzeitliche Münzen persönlich oder per Post beim Hongkonger Bewertungszentrum zur Zertifizierung einreichen. Informationen in chinesischer, englischer, japanischer und koreanischer Sprache zur Einreichung von Münzen in Hongkong stehen online unter www.PCGSAsia.com/Grading/ zur Verfügung. Ein Preisleitfaden und umfassende historische Informationen über asiatische Münzen stehen darüber hinaus auf der Website PCGSAsia.com zur Verfügung.

Seit seiner Gründung im Jahr 1986 haben Experten des Professional Coin Grading Service mehr als 26 Millionen Münzen mit einem Gesamtmarktwert von über 27 Milliarden US-Dollar zertifiziert. PCGS repräsentiert den Branchenstandard bei der unabhängigen Zertifizierung von Münzen. PCGS ist eine Abteilung von Collectors Universe, Inc. (NASDAQ: CLCT).

Weitere Informationen über PCGS erhalten Sie unter www.PCGSAsia.com, telefonisch vom PCGS-Kundendienst unter +1 949-833-0600 (Englisch) oder +852 3960 6570 (Mandarin/Kantonesisch/Englisch) oder durch eine E-Mail an [email protected].